Umfangreiches Software-Update der Plattform

Auf der Suche nach etwas Besonderem, einem Zauberer, einem Feuerschlucker oder einem Dudelsack-Orchester? Oder soll's lieber nicht ganz so außergewöhnlich sein, sondern gewohnte Unterhaltung in Top-Qualität oder sogar konzertante Kunst? Das alles gibt es bei eventpeppers - Musiker und Künstler, buchbar für Privatleute, Hotels, Agenturen und Firmen.

Pünktlich zum Frühlingsanfang gibt es wieder gute Nachrichten für die Nutzer der Musiker- und Künstlervermittlungsplattform eventpeppers: Nach einem umfangreichen Software-Update wird die Suche und die Buchung der Musiker und Künstler jetzt noch einfacher. So verraten beispielsweise kleine Icons auf der Suchergebnisseite, in welchem Umfang die Künstler und Musiker ihr virtuelles "Schaufenster" ausgeschöpft haben. Kamera-, Filmrollen- und Kalender-Icon stehen – quasi selbsterklärend – für Bilder, Hörproben/Videos und Auftrittskalender. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der jüngsten Entwicklung auf eine gute Usability gelegt. In zahlreichen Tests wurde die Benutzbarkeit der Plattform analysiert und optimiert. "Wir gehen davon aus, dass unsere Usability-Optimierung bis zu 30 % Zeitersparnis bei der Künstlersuche erbringt", so Dr. Tobias Kamke, Geschäftsführer von eventpeppers, kurz vor dem Ausrollen des Updates. Auch die internen Künstlerbereiche profitieren von dieser Offensive durch eine aufgeräumte und klar strukturierte Oberfläche.

Von den Künstlern und Musikern selbst werden die neuen Funktionen hervorragend angenommen. Ein mit Abstand überwiegender Anteil der Profile beinhaltet nicht nur eine Beschreibung bzw. das Repertoire, sondern eben auch die zuvor geschilderten Inhalte, die für Suchende maßgebliche Relevanz aufweisen. Die Künstler und Musiker wissen die stetigen Verbesserungen an der Seite zu schätzen, denn Anfang März 2011 hat sich – wenige Monate nach dem Launch des Portals – der 500. Künstler angemeldet. Dabei setzt eventpeppers längst nicht auf Quantität, sondern immer steht die Qualität der gelisteten Künstler im Vordergrund. Ob Hochzeitssänger, Feuerkünstler, Burlesque-Tänzerinnen, Gospelchöre, Bauchredner und Dinnermusiker – das Spektrum ist breit gefächert und täglich kommen neue professionelle Künstler hinzu.

Die Suche und anschließende Kontaktaufnahme mit den Künstlern auf eventpeppers ist kostenlos. Bei einer Buchung fallen keine Buchungsgebühren an - die Gebühren werden von den Künstlern übernommen.

Ein abschließendes Schmankerl für Musiker und Künstler: Wer sich bis 31. März 2011 anmeldet und einer intensiven Qualitätsüberprüfung standhält, kann sich acht Monate lang kostenfrei von der Qualität der Plattform überzeugen. Nach dieser Testphase besteht dann die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Künstler-Eintrag für 12,90 € pro Monat zu buchen. Alle Informationen rund um die Anmeldung gibt es unter http://www.eventpeppers.com.

Über eventpeppers

Gegründet wurde das Portal im Juni 2010 von mehreren Künstlern mit musikalischem Hintergrund aus München und dem Allgäu. Im Laufe vieler gemeinsamer Auftritte entstand die Idee, eine hochwertige, auf die Bedürfnisse von Künstlern (Bands, Ensembles, Solomusikern, Unterhaltungskünstlern und Tänzern) zugeschnittene Plattform zu schaffen.

"Es gibt viele hochqualifizierte Künstler, doch leider ist es sehr schwierig, diese zu erreichen. Entweder man hat das Glück und bekommt Kontakt zu guten Künstlern über Bekannte oder aber man ist gezwungen, teure Künstler-Agenturen in Anspruch zu nehmen - das jedoch lohnt sich oft nicht für kleinere und mittelgroße Veranstaltungen", so Geschäftsführer Dr. Tobias Kamke. eventpeppers möchte guten Künstlern einen Rahmen geben, sich selbst einfach und kostengünstig zu vermarkten. eventpeppers funktioniert wie ein Marktplatz mit Nachfragen (nach Künstlern) und Angeboten (von Künstlern). Für Leute, die auf der Suche nach Künstlern sind, ist die Benutzung kostenlos. Die Gebühren werden von den Künstlern bezahlt.

Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf einfache Bedienbarkeit und professionelle Optik der Plattform gelegt. "Das schafft Transparenz und unterstreicht die Professionalität und Qualität unserer Künstler", sagt Kamke. Die Zufriedenheit der Künstler ist für eventpeppers das höchste Gebot. Umso mehr freut sich das Team Tag für Tag über den regen Zuwachs auf der Seite und die steil ansteigende Wahrnehmung auf Seiten der Suchenden.