Pressemitteilung

Münchner Start-Up eventpeppers bringt neuartige Musiker- und Künstlerplattform an den Start

Das Münchner Start-Up-Unternehmen eventpeppers hat eine Buchungs- und Bewertungsplattform für Musiker, Unterhaltungskünstler und Tänzer entwickelt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf Professionalität, Effizienz und einfache Bedienbarkeit gelegt. Mit wenigen Mausklicks ist es nun jedermann möglich, hochwertige Live-Musik und -Unterhaltung zu finden und zu buchen. Die Macher von eventpeppers sind selbst professionelle Musiker und haben die Plattform sowohl auf die Bedürfnisse von Künstlern als auch auf die Bedürfnisse von Kunden, die Künstler buchen wollen, zugeschnitten.

Ob für Hochzeit, Geburtstagsfeier, Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder Party - bei eventpeppers gibt es Künstler für alle Gelegenheiten. Die Kontaktaufnahme mit Künstlern gestaltet sich dabei besonders einfach: Durch ein ausgefeiltes Navigations- und Suchkonzept finden Interessenten sehr schnell passende Musiker und Künstler für die eigene Veranstaltung. Alle in Frage kommenden Künstler können mit einem Mausklick in einen Künstlerkorb ('Meine Künstler') gelegt werden. Interessenten haben dann die Möglichkeit eine Sammelanfrage an alle markierten Künstler senden, d.h. Veranstaltungsdetails, Budgetvorstellungen, besondere Wünsche etc. müssen nur ein einziges Mal eingegeben werden. Nach kurzer Zeit werden die Anfrager dann per E-Mail über eingegangene Künstlerangebote inklusive Kontaktdaten benachrichtigt. Attraktive Angebote können dann entweder über eventpeppers oder direkt über die Künstler gebucht werden. Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit gebuchte Künstler zu bewerten.

Für Künstler ist eine Anmeldung bei eventpeppers ganz einfach und benötigt nur wenige Minuten. Anmelden können sich Musiker (Bands, Ensembles, Solomusiker etc.), Unterhaltungskünstler (Clowns, Kabarettisten, Feuerspucker etc.) und Tänzer. Nach Anmeldung steht den Künstlern ein persönlicher interner Künstlerbereich zur Verfügung. Hier besteht unter anderem die Möglichkeit das Künstlerprofil zu bearbeiten, Videos zu posten, Fotos hochzuladen und Anfragen entgegen zu nehmen. Die Anmeldung ist mit einem Test-Abo kostenlos und unverbindlich möglich. Erst nach zwei Anfragen, d.h. bis zu zwei Buchungen, muß ein reguläres Abo abgeschlossen werden, um weiterhin unbegrenzt viele Anfragen beantworten und Buchungen tätigen zu können. Das reguläre Abo gibt es zum Start von eventpeppers zu einem Sonderpreis von 7,90 Euro pro Monat.

eventpeppers, im Juni 2010 gegründet, besteht aus drei Teammitgliedern aus München und dem Allgäu. Alle drei sind professionell musikalisch aktiv. Im Laufe vieler gemeinsamer Auftritte entstand die Idee eine hochwertige, genau auf die Bedürfnisse von Künstlern zugeschnittene Plattform zu schaffen. Die Vision des Teams ist dabei, Künstlern die aufwändige und teure Selbstvermarktung zu erleichtern bzw. abzunehmen.