Die Künstlerplattform eventpeppers feiert ihren ersten Geburtstag

Seit einem Jahr verändert die Künstlerplattform eventpeppers den Markt für Event-Kontakte. Künstler, Veranstalter und das Team von eventpeppers ziehen eine positive erste Bilanz.

Vor genau einem Jahr ging die Künstlerplattform eventpeppers, auf der Musiker und Unterhaltungskünstler mit Hilfe eines innovativen Suchalgorithmus gefunden werden können, an den Start. Bereits in dieser kurzen Zeit hat es eventpeppers geschafft, neue Maßstäbe im Markt für Event-Kontakte zu setzen und die Branche nachhaltig zu prägen.

Das Team von eventpeppers
Die Macher von eventpeppers: Dr. Tobias Kamke, Dr. Katharina Binder und Richard Rother

Während die Zahl der eingetragenen Künstler in den ersten Monaten nach dem Startschuss rasant nach oben schnellte, wählt das Team von eventpeppers neue Künstler seit einiger Zeit nur noch sehr gezielt aus. „Qualität geht bei uns vor Quantität. Das schätzen die Besucher unserer Plattform und das schätzen auch unsere eingetragenen Künstler.“ so Geschäftsführer und Gründungsmitglied Dr. Tobias Kamke. Knapp 800 Musiker und Unterhaltungskünstler zählt die Künstlerplattform mittlerweile. Bei einer monatlichen Besucherzahl, die sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegt, Tendenz steigend, ist also einiges geboten auf der Plattform.

Vom Erfolg der Plattform sind die Gründer von eventpeppers selbst überwältigt. „Wir liegen - was die Zahlen angeht - deutlich über unseren Erwartungen. Und besonders positiv stimmen uns die guten Erfahrungen unserer Künstler. Die Zahl der erfolgreichen Vermittlungen – so das Feedback unserer Künstler – ist bei eventpeppers ausgezeichnet“, freut sich Tobias Kamke.

Ihren Anspruch an Qualität nehmen die Team-Mitglieder von eventpeppers im Übrigen auch selbst sehr ernst. „Hochwertiges Design, exzellente technische Rahmenbedingungen und ein enger Kontakt zu unseren Künstlern ist für uns selbstverständlich“, beschreibt Dr. Katharina Binder, Mitgründerin und Leiterin der Redaktion von eventpeppers, die Leitsätze von eventpeppers. Permanent arbeitet das kreative Team von eventpeppers daher an Verbesserungen und Erweiterungen der Plattform.

Für die nächsten Monate haben sich die Kreativköpfe auch schon wieder einiges einfallen lassen. Neben zusätzlichen Funktionen für Künstler ist unter anderem ein Redesign der Navigation und der internen Bereiche für Künstler geplant.